Trommelwirbel – Der Schlagzeuger Hannes Reiterer

Trommelwirbel – Der Schlagzeuger Hannes Reiterer

Der Schlagzeuger Hannes Reiterer aus Vöran ist leidenschaftlicher Musiker. Schon als Kind wusste er – er will Schlagzeuger werden und hat kräftig an Mamas Küchentöpfen rumgetrommelt. Heute zählt er zu den renommiertesten und auch gefragtesten Schlagzeugern Südtirols. Schließlich wird er immer mal wieder von den Wiener Philharmonikern angefragt, bei einem ihrer Konzerte als Aushilfe aufzutreten. So war er bereits in Japan mit auf einer Konzertreise, spielet unter anderem beim weit bekannten Sommerkonzert im Schlosspark von Schönbrunn oder hatte mehrfache Auftritte in der Staatsoper in Wien. parallel unterrichtet er an einer Musikschule und gibt Privatunterricht. Das Porträt zeigt Hannes Reiterer privat daheim in Vöran, beim Üben und auch, wie er sich Energienachschub in der Natur holt.

Einen Kommentar schreiben