Abenteuer Rucksack – Dolomiten Höhenweg 2

1. Teil
Karin Duregger und ihr Team verschlägt es wieder in die Dolomiten, von Brixen geht’s immer weiter gen Süden. Während 185 km überqueren sie drei Provinzen, Bozen, Trient und Belluno und 10 Gebirgsgruppen, unter anderem die Sella, Marmolada und die Pala. Sie wandern zunächst in Begleitung des Bergkenners und -journalisten Peter Righi über die Plose und die Puez Hochfläche stets im Naturpark Puez Geisler.
2. Teil
Bald nach dem Grödner Joch heißt es für das Abenteuer Rucksack Team aufwärts klettern, durchaus ist hier Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt. Durch rasch durchwandernden und die Berge einhüllenden Nebel kommt im Gebiet um den Pisciadù und den Piz Boé eine sehr mystische Stimmung auf. Schließlich finden sie im Nebel und Regen kaum den Hirten, mit dem sie am Fedaiasee im Trentino verabredet sind und der dort seit über 50 Jahren Schafe hütet. Schließlich überqueren sie die weitum bekannte Palagruppe, bei wieder feinem Sonnenschein.
3. Teil
In der 3. und letzten Folge ihres Abenteuers Rucksack durchstreift die herrliche Palagruppe, durchaus fordernd sind die Wege hier oben in der weitum bekannten Palagruppe, aber die Nähe zu der Natur und das Umgeben sein von der rauen Bergwelt entschädigen für die Mühe. Karin Duregger und ihr Wanderteam erreichen schließlich nach kraftvollen, anstrengenden, aber sehr genügsamen 8 Tagen das Ziel in der Kleinstadt Feltre in der Provinz Belluno.
Ausgangspunkt: Brixen
Ankunftspunkt: Feltre
Länge: 180 km
Sendetermin: 8./9./10.09.2021 um 20.20 Uhr Rai Südtirol